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Unsere Leistungen

Um PARC auch auf Facebook ansprechend nach außen zu representieren, haben wir nach der Umstellung auf die Chronik ein ansprechendes, dem Firmen-C.D. und den Facebook-Richtlinien entsprechendes Profil- und Titlebild gestaltet.

Olympic hat 2012 neue Mitgliedskarten eingeführt. Je nach Mitgliedschaft bekamen die Mitglieder entweder die orangenen oder silbernen Karten, Mitglieder die seit über 10 Jahren treu waren bekamen stattdessen die besonders schicke schwarze Karte.

Um Olympic auch auf Facebook ansprechend nach außen zu representieren, haben wir ein ansprechendes, dem Firmen-C.D. und den Facebook-Richtlinien entsprechendes Profil- und Titlebild gestaltet. Außerdem haben wir für Olympic die Impressum-App eingerichtet, ohne die Firmenseiten mit empfindlichen Abmahnungen rechnen müssen.

Anfang 2012 gab es in Villingen eine regelrechte Schlacht zwischen 2 Fitnesstudios, mit Preisdumping, gegenseitiger Denunziation über die Presse und und und.

easy Fit, die damit nichts zu tun hatten, warben zu dieser Zeit einfach mit dem frechen 'Qual der Wahl..?'-Motiv und konnten so als lachende Dritter zahlreiche verunsicherte Interessenten zu einem unverbindlichen Probetraining für einmalige 29,90 € bewegen.

Heaven in Hell spielen die Rock-Meilensteine der 80er Jahre auf höchtem Niveau und schaffen es damit seit 2 Jahren mühelos, Stadthallen auszuverkaufen und zum kochen zu bringen. Das zugegeben recht plakative Logo entwickelt dabei trotz der üblichen Klischees wie dem Totenkopf oder den Engelsflügeln durch die relativ klare Schrift in Kapitälchen und die medallion-artige Verbindung zwischen Wort- und Bildmarke einen ganz eigenen Charakter. Hörproben, Tourtermine und vieles mehr findet sich unter www.heaveninhell-live.de

Live-Fotos und alternative Logovorschläge:

Die Bildmarke für das Logo des Marathon Instituts stellt einen abstrakten Läufer dar, der die Ziellinie erreicht, die aus den Initialien M und i besteht. Die breit spationierte Wortmarke in fetten Großbuchstaben bietet zu der verspielten Bildmarke einen stimmungsvollen Kontrast.

Nach dem Motto: "Volles Programm - gechillter Preis" konnten sich Studenten und Schüler im März 2012 für verhältnismäßig günstige 11,98 €/Woche für alle 3 Olympic Studios in Metzingen und Pfullingen anmelden und zusätzlich 60 Euro bei der Anmeldung sparen. Der Tarif war allerdings keine abgespeckte Variante des Normaltarifs mit eingeschränkten Leistungen, sondern schlicht auf die Situation der Zielgruppe angepasst und deshalb im Preis reudziert.

Schüler und Studenten erwartete neben Fitness inkl. Milon und Kursprogramm, umfangreiche Wellnessbreiche, eine Getränkeflatrate, ein individueller Trainingsplan von einem erfahrenen Trainer sowie Anpassung des Trainings alle zwölf Wochen.

Durch die kurze Vertragslaufzeit von 12 Monate + Sonderkündigungsrecht bei Umzug wurde außerdem volle Flexibilität garantiert.

Durch five® – das Beweglichkeitskonzept werden alle Bewegungsabläufe aktiv und ganzheitlich trainiert, die in unserem biologischen System möglich sind. Der Mensch wird aufgerichtet. Atmung, Durchblutung und der gesamte Energiefluss werden optimiert.

Die Eröffnung des Beweglichkeits- und Rückenzentrums mit Anbindung an das INJOY Mössingen musste natürlich fulminant angekündigt werden. Dafür entwickelten wir eine klare, überzeugende Gestaltung, die in Verbindung mit dem relativ großen Format (aufgeklappt A3) allein schon Aufmerksamkeit erzeugte. Statt wie sonst oft für medizinische Zentren übliche Hellblau- oder Türkistöne, konnten wir mit unserem satten Orange schon durch die Farbwahl den alternativen Ansatz des five-Konzepts im vergleich zu üblicher Krankengymnastik kommunizieren. Der Ansatz hat funktioniert, die Neueröffnung war ein voller Erfolg und five ist in Mössingen und darüber hinaus mittlerweile jedem ein Begriff.

Selbst der typische Bewegungsmuffel merkt mit Einsetzen angenehmerer Temperaturen im Frühling, dass die Figur nicht mehr so einfach mit dicken Winterklamotten zu kaschieren ist, und das vielleicht doch noch was getan werden muss, wenn man im Sommer ungeniert ins Freibad oder an den Strand gehen möchte.

Genau auf diese Zielgruppe war der Sommerflyer 2012 von Olympic fun! optimiert – Mit Top-Gerätetraining, qualifizierter Betreuung, Sauna und umfangreichem Gruppenfitnessprogramm konnte zu einem verhältnismäßig günstigen Tarif von 5,99 €/Woche dem Winterspeck der Kampf angesagt werden.

Einige Fitnesssportler werden das Problem kennen: zu den Schlagzeiten sind alle Cardio- und Kraftgeräte belegt und man muss sich zum Trainieren anstellen. Wenn man dran kommt sollte man sich beeilen um die anderen nicht noch länger warten zu lassen. Und Fragen an das Personal sind fast unmöglich, da diese sowieso schon völlig überfordert sind. Viele Studiobetreiber nehmen solche Missstände gern in Kauf, denn jedes neue Mitglied bringt natürlich mehr Geld.

Nicht so jedoch im easy Fit. Die Kapazitäten der beiden Studios wurden selbstkritisch beaobachtet und nach einer realistischen Einschätzung trat Anfang Februar 2012 der Aufnahmestop in Kraft. Neue Mitglieder konnten nur noch dann einsteigen, wenn durch Kündigungen Plätze frei wurden. Die Mitglieder fühlten sich dadurch ernst genommen und ein reibungsloser Trainingsablauf konnte weiterhin garantiert werden. Das hat die Stimmung in den Studios natürlich merklich verbessert. Weniger ist eben doch manchmal mehr!

Als es im November 2012 in Deutschland bereits nass und kalt wurde, waren insgesamt über 130 Fitnessbegeisterte von Fair Fitness Schwäbisch Hall, PARC Fitnesscenter in NürtingenINJOY med Sindelfingen, INJOY Hechingen, Mössingen & Gomaringen, Fitness Express Sindelfingen, Böblingen und S-Vaihingen, den InShape Fitnessstudios in Gaislingen und Göppingen sowie dem TC Kirchheim bei launigen 30°C an der türkischen Riviera.  Im 5-Sterne all inclusive Hotel erwarteten die Teilnehmer jede Menge Fitness, Events, Abenteuer und Party.

Die Reiseplätze können entweder ganz regulär über die teilnehmenden Studios gebucht werden, oder mit etwas Glück bei einer von 8 Verlosungen gewonnen werden. Alle Neumitglieder und Weiterempfehler Lose für die monatliche Verlosung, wer mehr Mitglieder werben konnte bekam natürlich auch umso mehr Lose. Dazu gab es pro Studio eine Rangliste, welche Mitglieder ab Aktionsstart intern die meisten Neumitglieder geworben hatten. Davon flogen ebenfalls die Plätze 1-3 auf kosten des Studios mit. 

Um die Aktion, die in allen Studios bis auf Fair Fitness zum ersten Mal stattfand, ins Rollen zu bringen, wurde aus allen Rohren gefeuert: Plakatwerbung innerhalb und außerhalb der Studios, Bannerwerbung, Anzeigen, Flyer in Form von Flugtickets, Mailings, Newsletter, Online-Werbung und ein eigener Promo-Clip auf Youtube.

Um das neue, durch das INJOY Mössingen betriebene five Rücken- und Beweglichkeitszentrum den Besuchern des Delicasa bekannt zu machen, gestalteten wir neben der üblichen Printwerbung eine elegante, einprägsame Fensterbeklebung die von allen Etagen aus gut sichtbar ist und die Neugier der Passanten erweckt.

Die Ferrer Hotels auf Mallorca sprechen durch ihr umfangreiches Sportprogramm speziell Besucher an, die ihren Urlaub nicht (nur) an der Bar oder auf der Strandliege verbringen wollen. Neben den Hoteleigenen Fitnessanlagen, umfangreichen Gruppenfitnesskursen bieten die Hotels auch Wander, Walkink, Rennrad-, Adventure- und Mountainbiketouren an, sowie spezielle Trainingscamps für Triathlon, Marathon und Trail Running-Begeisterte.

Auf der Seite werden weiterhin noch die Hotels vorgestellt und auf zahlreichen Fotogalerien kann man sich vom herrlichen Ambiente und der wunderschönen Landschaft begeistern lassen. Die Seite ist außerdem auf englisch und demnächst auch auf spanisch verfügbar.

mallorca-aktivreise.de

Um Facebook als Kanal der Kundenkommunikation schnell nach dem Start der eigenen Seite zu etablieren, wurden intern mittels A2-Plakaten darauf hingewiesen, dass Olympic nun auch über Facebook erreichbar ist und was Kunden davon haben, wenn sie die Seite per 'Gefällt mir' abonnieren.

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Bereits vor der Einführung der Chronik/Timeline auf Facebook, betreuten wir unsere Kunden schon mit individuellen Apps wie z.B. hier der Landing Page für die Seite des PARC Trainingscenters.

Wer etwa über die geschaltene Werbung auf der linken Seite auf Facebook oder über Freunde auf die PARC-Seite gelangte, bekam direkt einen Anreiz, tatsächlich per 'Gefällt mir' die Seite zu abonnieren. In diesem Fall konnten Facebook-Fans an den sehr beliebten Sonntags-Kurs-Specials 'Happy Sunday' für 9,90 € statt wie sonst für Nichtmitglieder 19,90 € teilnehmen.

INJOY ist eine der größten Fitnessketten mit mehr als 200 Fitnessstudios im europäischen Raum und Schwerpunkt in Deutschland. Das hat für die Franchise-Nehmer den Vorteil, dass sie ein bestehendes Corporate Design übernehmen können und Zugang zu einem fertigen Baukasten an medienübergreifenden Werbemitteln haben. Der Nachteil: Die Werbemittel für jedes Studio sind absolut identisch und allgemeingültig gehalten. Individuelle Lösungen sind daher Mangelware.

Der Besitzer der INJOY Studios in Mössingen, Hechingen und Gomaringen entschloss sich daher, nach dem wir ihn bereits mit frischen Printprodukten überzeugen konnten, seine Homepage bei uns in Auftrag zu geben. Und auch im Webbereich konnten wir mit ansprechendem und logisch strukturiertem Design punkten. Kundenfreundliche Menüführung, einfach editierbare und vor allem studiospezifische News waren natürlich Teil unserer Neugestaltung. Ein unverbindlicher Fitnesskonfigurator, auf dem Interessenten sich ihren eigenen Tarif zusammenstellen können, regelmäßige Newsletter, einfache Facebook-Anbindung sowie viele weitere nützliche Features machten die Homepage zu einem sehr gelungen Neuanfang.

www.injoy-schwaben.de

Die Homepage der Fitness Express Clubs in Sindelfingen, Böblingen und Stuttgart Vaihingen hebt sich schon auf den ersten Blick von der Konkurrenz ab. Ein ungewöhnlich dunkles, sehr stimmungsvolles Farbschema erregt die Aufmerksamkeit und trotz der sehr umfangreichen Inhalte, findet man sich über die mit Icons versehene Navigation spielend leicht auf der Homepage zurecht. Am linken Rand ist jederzeit ein kleines 'Ettikett' angebracht, über das man zu den Kontaktinformationen gelangt, um ein kostenloses Probetraining zu vereinbaren. Die Anbindung an Facebook und weitere soziale Netzwerke und Plattformen ist ständig gegeben, ohne dabei von den eigentlichen Inhalten auf der Homepage abzulenken. Auf jeden Fall einen Besuch wert:

www.fitnessexpress-clubs.de

Seit über 25 Jahren steht Olympic im Raum Reutlingen und Metzingen für Fitnesstraining auf höchstem Niveau. Nach dem wir 2010 den nach wie vor unveränderten Grundschriftzug auf ein orangenes Rechteck gesetzt haben, um 1. farblich eine positivere Grundstimmung zu vermitteln und 2. damit die Einsetzbarkeit auf verschiedenen Hintergründen verbessert haben, wurde Ende 2011 beschlossen, die 3 unterschiedlich ausgerichteten Studios mit eigenen Subbrands zu unterscheiden.

Willkommen bei pixarium

logo 180
Es freut uns sehr, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen! Wir hoffen, dass wir Sie mit unserer Auswahl an Arbeitsproben anregen können.

Unsere Ziele sind einfach:

Ihre Dienstleistungen und Produkte an Ihre Kunden zu bringen, nicht unser Design an Sie.
Lob und Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und keinen "Design-Wettbewerb".
Sie mit hochwertiger Arbeit und bemerkenswertem Service zu begeistern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald persönlich kennenzulernen um herauszufinden, was wir für Sie tun können.

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