Toolbar
Logogestaltung

Logogestaltung (50)

Logogestaltung

Das Herz ihrer Marke:
Individuell und zeitlos muss es sein, gleichzeitig sofort mit ihrem Unternehmen identifiziert und schnell wiedererkannt werden und noch dazu eine stilvolle, Emotionen hervorrufende Abgrenzung zu ihren Mitbewerbern liefern: Ihr Firmen-Logo hat einiges zu leisten! Um es für all diese Aufgaben zu wappnen, setzen wir unsere ganze Erfahrung und unser feines Gespür für Typografie, Farbwahl und Formsprache ein.

Und auch wenn ihr Firmenlogo bereits etwas in die Jahre gekommen ist, wissen wir ganz genau, welche Elemente es zu modernisieren gilt und welche als Marken-Kern unangetatstet bleiben müssen oder ob vielleicht doch eher ein kompletter Neuanfang sinnvoll ist.

2012

4 items

IMASS stellt seit über 15 Jahren Software für Fitness, Freizeit und Vereine her, die sogar von den Shaolin-Mönchen in China benutzt wird, um ihre Verwaltungsaufgaben zu bewältigen. Da das Firmen-Logo schon immer auch als Desktop-Icon fungierte, ist es nicht verwunderlich, dass die damals verfügbare 8-Bit Grafik heute nicht mehr zeitgemäß für ein innovatives Software unternehmen stehen kann. Daher wurden wir gebeten, einen Logo-Relaunch durchzuführen, der gleichzeitig eine Modernisierung erwirkt ohne den Kern des alten Designs zu verfälschen.

Nach dem das impuls Gomaringen sich Anfang 2013 aus dem Lizenzvertrag mit INJOY verabschiedet hat, musste natürlich ein neuer Name und ein dazugehöriges Corporate Design gefunden werden, dass sich die bisherigen Mitglieder und Geschäftspartner leicht merken können und unabhängig davon positiv und einprägsam auf neue Kunden wirkt.

Heaven in Hell spielen die Rock-Meilensteine der 80er Jahre auf höchtem Niveau und schaffen es damit seit 2 Jahren mühelos, Stadthallen auszuverkaufen und zum kochen zu bringen. Das zugegeben recht plakative Logo entwickelt dabei trotz der üblichen Klischees wie dem Totenkopf oder den Engelsflügeln durch die relativ klare Schrift in Kapitälchen und die medallion-artige Verbindung zwischen Wort- und Bildmarke einen ganz eigenen Charakter. Hörproben, Tourtermine und vieles mehr findet sich unter www.heaveninhell-live.de

Die Bildmarke für das Logo des Marathon Instituts stellt einen abstrakten Läufer dar, der die Ziellinie erreicht, die aus den Initialien M und i besteht. Die breit spationierte Wortmarke in fetten Großbuchstaben bietet zu der verspielten Bildmarke einen stimmungsvollen Kontrast.

2011

4 items

Seit über 25 Jahren steht Olympic im Raum Reutlingen und Metzingen für Fitnesstraining auf höchstem Niveau. Nach dem wir 2010 den nach wie vor unveränderten Grundschriftzug auf ein orangenes Rechteck gesetzt haben, um 1. farblich eine positivere Grundstimmung zu vermitteln und 2. damit die Einsetzbarkeit auf verschiedenen Hintergründen verbessert haben, wurde Ende 2011 beschlossen, die 3 unterschiedlich ausgerichteten Studios mit eigenen Subbrands zu unterscheiden.

Cellulite Care home solutions ist ein Online-Shop, bei dem Frauen verschiedenste Produkte für die Bekämpfung von Cellulite und den Folgen des Alterns bestellen können. Das Logo ist dementsprechend auf einem orangenen, abgerundeten Hintergrund angebracht und basiert auf einer sehr symmetrischen Schriftart mit ebenfalls vielen Rundungen.

Die EFB-Kanzlei steht schlicht für 'echte Finanzberatung', das musste natürlich auch das Logo widerspiegeln. Daher haben wir es wie eine Art Gütesiegel gestaltet, in einem tiefen Blauton der vertrauenserweckend und vernünftig wirkt.

Das bodyloft Logo ist im Stil der 70er Jahre Disco-Ära gehalten und vermittelt Lounge-Stimmung. Obwohl es sozusagen 'nur' Text ist, prägt sich die extravagante Buchstabenform schnell ein und verleiht dem Beauty-Center ein hochklassiges, erhabenes Image.

2010

6 items

Das Logo "Perfect Contour" wirkt durch den abstrakt gestalteten Frauenkörper, der passend zur Schrift gestaltet wurde, harmonisch, leicht und individuell.

Das Fair Fitness Logo erhält durch die gutlesbare Schreibschrift einen individuellen, leichten Charakter. Durch die farbliche Abtrennung von 'fair' und 'fitness' wird das Wort 'fair' als Markenkern hervorgehoben und wirkt zusammen mit der grünen Farbe sehr sympathisch.

Das Diamond nailart-Logo besticht durch die sehr elegante, geschwungene Schrift und die geschickt platzierte Bildmarke, einem Brillant, der das 'o' ersetzt.

Die HSB Immobilien drückt schon mit ihrem Logo aus, dass die angebotenen Immobilien eher im gehobenen Segment liegen. Die Wortmarke ist geschickt in die Bildmarke integriert und bildet so eine solide Einheit.

Die Bildmarke des aktiv Leben.eu Logos stellt den Ansatz des Unternehmens dar, durch Fitness wieder ein schmerzfreies, aktiveres Leben zu führen.

Das Logo für den Textilhersteller H+F bodywear® basiert auf den Anfangsbuchstaben der Besitzer H und F. Die beiden Buchstaben schließen einen Kreis mit einem Plussymbol ein und sind aus schwarzen und dunkelgrauen Flächen zusammengesetzt. Dabei sind die schwarzen Flächen zueinander sowohl punkt- als auch achsensymmetrisch sind. Das Logo hat einen sehr runden Charakter, es besitzt auch praktisch keine harten Kanten oder Ecken und wirkt zusammen mit der in Kleinbuchstaben gesetzten Subline 'bodywear' sehr harmonisch und freundlich.

Willkommen bei pixarium

logo 180
Es freut uns sehr, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen! Wir hoffen, dass wir Sie mit unserer Auswahl an Arbeitsproben anregen können.

Unsere Ziele sind einfach:

Ihre Dienstleistungen und Produkte an Ihre Kunden zu bringen, nicht unser Design an Sie.
Lob und Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und keinen "Design-Wettbewerb".
Sie mit hochwertiger Arbeit und bemerkenswertem Service zu begeistern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald persönlich kennenzulernen um herauszufinden, was wir für Sie tun können.

Newsletter Anmeldung

Halten Sie sich über unsere Neugkeiten und Sondermeldungen up-to-date. Jetzt kostenlosen Newsletter abonieren.